Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hier finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten immer, wenn Sie unsere Website nutzen oder eine Bestellung über unsere Website aufgeben. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten wichtige Informationen für Sie als Käufer. Bitte lesen Sie diese daher sorgfältig durch. Wir empfehlen Ihnen außerdem, diese Bedingungen zu speichern oder auszudrucken, damit Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut lesen können.
Artikel 1. Definitionen
- BSS Solutions B.V.: ansässig in Joure und eingetragen bei der Handelskammer unter der Registrierungsnummer 81158920, handelnd unter dem Namen Beautyfashionshop.de.
- Website: die Website von Beautyfashionshop.de, abrufbar unter Beautyfashionshop.de und alle dazugehörigen Subdomains.
- Kunde: der Kunde, der, ob als Privatperson oder als Unternehmer, einen Vertrag mit BSS Solutions B.V. abschließt und/oder sich auf der Website registriert hat.
- Vertrag: jede Vereinbarung oder jeder Vertrag zwischen BSS Solutions B.V. und dem Kunden, dessen integraler Bestandteil die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Artikel 2. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
- Auf alle Angebote, Verträge und Lieferungen von BSS Solutions B.V. finden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Anwendung, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.
- Sollte der Kunde in seiner Bestellung, Bestätigung oder Mitteilung Bedingungen oder Bestimmungen aufnehmen, die von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichen oder darin nicht enthalten sind, so sind diese für BSS Solutions B.V. nur verbindlich, wenn und soweit sie von BSS Solutions B.V. ausdrücklich schriftlich akzeptiert wurden.
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Für den Fall, dass neben diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen spezifische Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, sind diese ebenfalls anwendbar. Im Falle widersprüchlicher Bedingungen kann sich der Kunde jedoch immer auf die für ihn günstigste anwendbare Bestimmung berufen.
Artikel 3. Preise und Informationen
- Alle auf der Website und in anderen von BSS Solutions B.V. stammenden Materialien angegebenen Preise sind einschließlich Mehrwertsteuer und, sofern auf der Website nicht anders angegeben, anderer behördlich auferlegter Abgaben.
- Der Inhalt der Website wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. BSS Solutions B.V. kann jedoch nicht garantieren, dass alle Informationen auf der Website jederzeit korrekt und vollständig sind. Alle Preise und sonstigen Informationen auf der Website und in anderen von BSS Solutions B.V. stammenden Materialien stehen daher unter dem Vorbehalt offensichtlicher Programmier- und Tippfehler.
- BSS Solutions B.V. kann nicht für (Farb-)Abweichungen infolge von Bildschirmqualität verantwortlich gemacht werden.
Artikel 4. Zustandekommen des Vertrags
- Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde das Angebot von BSS Solutions B.V. annimmt und die von BSS Solutions B.V. gestellten Bedingungen erfüllt.
- Hat der Kunde das Angebot auf elektronischem Weg angenommen, bestätigt BSS Solutions B.V. unverzüglich auf elektronischem Weg den Eingang der Annahme des Angebots. Solange der Eingang dieser Annahme nicht bestätigt wurde, hat der Kunde die Möglichkeit, den Vertrag zu widerrufen.
- Sollte sich herausstellen, dass bei der Annahme oder dem anderweitigen Zustandekommen des Vertrags durch den Kunden falsche Angaben gemacht wurden, hat BSS Solutions B.V. das Recht, ihre Verpflichtungen erst zu erfüllen, nachdem die richtigen Angaben erhalten wurden.
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BSS Solutions B.V. kann sich im gesetzlichen Rahmen darüber informieren, ob der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Fakten und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Vertragsabschluss wichtig sind. Wenn BSS Solutions B.V. auf Basis dieser Prüfung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist sie berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage unter Angabe von Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen wie Vorauszahlung zu stellen.
Artikel 5. Ausführung des Vertrags
- Sobald die Bestellung von BSS Solutions B.V. erhalten wurde, sendet BSS Solutions B.V. die Produkte unter Berücksichtigung der Bestimmungen in Absatz 3 dieses Artikels so schnell wie möglich zu.
- BSS Solutions B.V. ist berechtigt, Dritte zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Vertrag hinzuzuziehen.
- Auf der Website wird deutlich und rechtzeitig vor dem Abschluss des Vertrags beschrieben, auf welche Weise die Lieferung erfolgt und innerhalb welcher Frist die Produkte geliefert werden. Wurde keine Lieferfrist vereinbart oder angegeben, werden die Produkte in jedem Fall innerhalb von 30 Tagen geliefert.
- Kann BSS Solutions B.V. die Produkte nicht innerhalb der vereinbarten Frist liefern, wird der Kunde darüber informiert. Der Kunde kann in diesem Fall einer neuen Lieferfrist zustimmen oder den Vertrag kostenlos auflösen.
- BSS Solutions B.V. empfiehlt dem Kunden, die gelieferten Produkte zu inspizieren und etwaige Mängel innerhalb angemessener Frist, vorzugsweise schriftlich, zu melden. Siehe hierzu auch den Artikel über Garantie und Konformität.
- Sobald die zu liefernden Produkte an die angegebene Lieferadresse geliefert wurden, geht das Risiko bezüglich dieser Produkte auf den Kunden über. Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, geht das Risiko bereits früher auf den Kunden über. Entscheidet sich der Kunde, die Produkte abzuholen, geht das Risiko bei Übergabe der Produkte über.
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BSS Solutions B.V. ist berechtigt, ein ähnliches Produkt von gleicher Qualität wie das bestellte zu liefern, falls das bestellte nicht mehr lieferbar ist. Der Kunde ist dann berechtigt, den Vertrag kostenlos aufzulösen und das Produkt zurückzusenden.
Artikel 6. Widerrufsrecht
- Dieser Artikel gilt nur für Kunden, die natürliche Personen sind und nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handeln.
- Der Kunde hat das Recht, den Fernabsatzvertrag mit BSS Solutions B.V. innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts ohne Angabe von Gründen kostenlos zu widerrufen.
- Die Frist beginnt an dem Tag, nachdem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat, oder:
- wenn der Kunde mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt hat: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat;
- wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder das letzte Teil erhalten hat;
- bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Produkten über einen bestimmten Zeitraum: der Tag, an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat.
- Der Kunde trägt die direkten Kosten der Rücksendung der Produkte. Wenn diese Kosten höher sind als die üblichen Posttarife, gibt BSS Solutions B.V. eine Schätzung dieser Kosten an. Die Versandkosten, die der Kunde bei der Kaufabwicklung des Produkts bezahlt hat, sind nicht in den Rücksendekosten enthalten und bleiben auf Kosten des Kunden.
- Innerhalb der in Absatz 1 genannten Widerrufsfrist wird der Kunde sorgfältig mit dem Produkt und der Verpackung umgehen. Der Kunde darf die Verpackung nur in dem Maße öffnen und das Produkt nur in dem Maße verwenden, wie es erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise des Produkts festzustellen. Dabei gilt als Grundsatz, dass diese Überprüfung nicht weiter gehen darf als in einem Ladengeschäft möglich wäre.
- Der Kunde haftet nur für den Wertverlust des Produkts, der auf einen Umgang mit dem Produkt zurückzuführen ist, der über das hinausgeht, was gemäß dem vorhergehenden Absatz erlaubt ist.
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Der Kunde kann den Vertrag innerhalb der in Absatz 1 genannten Frist widerrufen, indem er das Muster-Widerrufsformular (digital) an BSS Solutions B.V. sendet oder auf andere eindeutige Weise gegenüber BSS Solutions B.V. erklärt, dass er den Kauf widerruft. BSS Solutions B.V. bestätigt im Falle einer digitalen Meldung den Eingang dieser Meldung. Nach dem Widerruf hat der Kunde weitere 14 Tage Zeit, das Produkt zurückzusenden. Es ist auch möglich, das Produkt innerhalb der in Absatz 1 genannten Widerrufsfrist direkt zurückzusenden, sofern das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Widerrufserklärung beigefügt ist.
Produkte können zurückgesendet werden an:
Beautyfashionshop.de
Nipkowweg 1a
8501 XH Joure
Niederlande - Bereits vom Kunden (im Voraus) gezahlte Beträge werden so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsauflösung, auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung des Kunden zurückerstattet. Wenn der Kunde sich für eine teurere Liefermethode als die günstigste Standardlieferung entschieden hat, muss BSS Solutions B.V. die zusätzlichen Kosten für die teurere Methode nicht zurückerstatten. Sofern BSS Solutions B.V. nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann BSS Solutions B.V. die Rückzahlung verweigern, bis BSS Solutions B.V. das Produkt erhalten hat oder der Kunde nachweist, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher eintritt.
- Auf der Website wird rechtzeitig vor Abschluss des Vertrags deutlich darauf hingewiesen, ob das Widerrufsrecht gilt und welche Verfahren gegebenenfalls gewünscht werden.
Artikel 7. Bezahlung
- Der Kunde muss Zahlungen an BSS Solutions B.V. gemäß den in der Bestellprozedur und gegebenenfalls auf der Website angegebenen Zahlungsmethoden leisten. BSS Solutions B.V. ist frei in der Wahl der angebotenen Zahlungsmethoden und diese können auch von Zeit zu Zeit geändert werden. Im Falle einer Zahlung nach der Lieferung hat der Kunde eine Zahlungsfrist von 14 Tagen, beginnend am Tag nach der Lieferung.
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Erfüllt der Kunde seine Zahlungsverpflichtung(en) nicht rechtzeitig, so schuldet er nach Hinweis durch BSS Solutions B.V. auf die verspätete Zahlung und nach Ablauf einer weiteren Frist von 14 Tagen zur Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtungen die gesetzliche Verzugszinsen auf den noch geschuldeten Betrag und BSS Solutions B.V. ist berechtigt, die von ihm entstandenen außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese Inkassokosten betragen maximal: 15% der ausstehenden Beträge bis zu € 2.500,-; 10% der nächsten € 2.500,- und 5% der folgenden € 5.000,- mit einem Minimum von € 40,-. BSS Solutions B.V. kann zugunsten des Kunden von diesen Beträgen und Prozentsätzen abweichen.
Artikel 8. Garantie und Konformität
- Dieser Artikel gilt nur für Kunden, die nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handeln. Wird von BSS Solutions B.V. eine separate Garantie auf die Produkte gewährt, gilt diese, unbeschadet der vorstehenden Bestimmungen, für alle Arten von Kunden.
- BSS Solutions B.V. gewährleistet, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Brauchbarkeit sowie den zum Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Wurde ausdrücklich vereinbart, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist, so gewährleistet BSS Solutions B.V. dies ebenfalls.
- Entspricht das gelieferte Produkt nicht dem Vertrag, so muss der Kunde BSS Solutions B.V. innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels darüber informieren.
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Hält BSS Solutions B.V. die Beschwerde für begründet, werden die betreffenden Produkte nach Rücksprache mit dem Kunden repariert, ersetzt oder erstattet. Die maximale Entschädigung ist, unter Berücksichtigung des Artikels über die Haftung, gleich dem vom Kunden für das Produkt gezahlten Preis.
Artikel 9. Garantie bei gewerblichen Einkäufen
- BSS Solutions B.V. gewährleistet, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Brauchbarkeit sowie den zum Zeitpunkt des Zustandekommens des Vertrages geltenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Wurde ausdrücklich vereinbart, dass das Produkt für einen anderen als den normalen Gebrauch geeignet ist, so gewährleistet BSS Solutions B.V. dies ebenfalls. Andernfalls gilt, dass das Produkt für den normalen Gebrauch geeignet ist.
- Entspricht das gelieferte Produkt bei Lieferung nicht dem Vertrag, so muss der Kunde BSS Solutions B.V. innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels darüber informieren.
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Hält BSS Solutions B.V. die Beschwerde für begründet, werden die betreffenden Produkte nach Rücksprache mit dem Kunden repariert, ersetzt oder (teilweise) erstattet.
Artikel 10. Beschwerdeverfahren
- Hat der Kunde eine Beschwerde über ein Produkt (gemäß dem Artikel über Garantie und Konformität) und/oder andere Aspekte des Services von BSS Solutions B.V., kann er telefonisch, per E-Mail oder per Post eine Beschwerde bei BSS Solutions B.V. einreichen. Siehe die Kontaktdaten am Ende der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- BSS Solutions B.V. wird dem Kunden so schnell wie möglich, in jedem Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde, eine Antwort auf seine Beschwerde geben. Ist es noch nicht möglich, eine inhaltliche oder endgültige Antwort zu geben, wird BSS Solutions B.V. innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Beschwerde den Eingang bestätigen und eine Angabe darüber machen, wann sie erwartet, eine inhaltliche oder endgültige Antwort auf die Beschwerde des Kunden zu geben.
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Kunden, die nicht in Ausübung ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handeln, können auch eine Beschwerde über die europäische Streitbeilegungsplattform einreichen, die unter http://ec.europa.eu/odr/ erreichbar ist.
Artikel 11. Haftung
- Dieser Artikel gilt nur für Kunden, die natürliche Personen oder juristische Personen sind, die in Ausübung ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit handeln.
- Die Gesamthaftung von BSS Solutions B.V. gegenüber dem Kunden wegen zurechenbarer Pflichtverletzung im Rahmen des Vertrages ist auf Ersatz bis zur Höhe des für diesen Vertrag vereinbarten Preises (einschließlich MwSt.) beschränkt.
- Die Haftung von BSS Solutions B.V. gegenüber dem Kunden für indirekte Schäden, einschließlich – aber ausdrücklich nicht beschränkt auf – Folgeschäden, entgangenen Gewinn, entgangene Einsparungen, Datenverlust und Schäden durch Betriebsunterbrechung, ist ausgeschlossen.
- Abgesehen von den in den vorstehenden Absätzen dieses Artikels genannten Fällen haftet BSS Solutions B.V. gegenüber dem Kunden nicht für Schadenersatz, unabhängig von der Grundlage, auf der eine Handlung auf Schadenersatz gestützt würde. Die in diesem Artikel genannten Beschränkungen gelten jedoch nicht, wenn und soweit der Schaden auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit von BSS Solutions B.V. beruht.
- Die Haftung von BSS Solutions B.V. gegenüber dem Kunden wegen zurechenbarer Pflichtverletzung im Rahmen eines Vertrages entsteht nur, wenn der Kunde BSS Solutions B.V. unverzüglich und ordnungsgemäß schriftlich in Verzug gesetzt hat, wobei eine angemessene Frist zur Beseitigung der Pflichtverletzung gesetzt wird, und BSS Solutions B.V. auch nach Ablauf dieser Frist in der Erfüllung ihrer Verpflichtungen weiter schuldhaft versagt. Die Inverzugsetzung muss eine möglichst detaillierte Beschreibung der Pflichtverletzung enthalten, damit BSS Solutions B.V. angemessen reagieren kann.
- Voraussetzung für das Entstehen eines Anspruchs auf Schadenersatz ist stets, dass der Kunde den Schaden so bald wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach dessen Entstehung, schriftlich bei BSS Solutions B.V. meldet.
- Im Falle höherer Gewalt ist BSS Solutions B.V. nicht zur Entschädigung für dadurch beim Kunden entstandene Schäden verpflichtet.
Artikel 12. Eigentumsvorbehalt für Geschäftskäufe
- Alle gelieferten Waren bleiben Eigentum von BSS Solutions B.V., bis alle Forderungen, die BSS Solutions B.V. gegenüber dem Geschäftskunden hat (einschließlich etwaiger damit verbundener Inkasso- und Zinskosten), vollständig bezahlt sind.
- Vor dem genannten Eigentumsübergang ist der Geschäftskunde nicht berechtigt, diese Waren, außer im Rahmen seines normalen Geschäfts und der normalen Bestimmung der Waren, zu verkaufen, zu liefern oder anderweitig zu veräußern. Außerdem ist es dem Geschäftskunden nicht gestattet, diese Waren zu verpfänden oder Dritten sonstige Rechte daran zu gewähren, solange das Eigentum an diesen Waren nicht auf den Geschäftskunden übergegangen ist.
- Der Geschäftskunde ist verpflichtet, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Waren sorgfältig und als erkennbares Eigentum von BSS Solutions B.V. zu verwahren.
- BSS Solutions B.V. ist berechtigt, die unter Eigentumsvorbehalt gelieferten und noch beim Käufer vorhandenen Waren zurückzunehmen, wenn der Geschäftskunde die Rechnungen nicht rechtzeitig bezahlt oder in Zahlungsschwierigkeiten gerät oder zu geraten droht.
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Der Geschäftskunde wird BSS Solutions B.V. jederzeit freien Zugang zu seinen Waren gewähren, um diese zu inspizieren und/oder die Rechte von BSS Solutions B.V. auszuüben.
Artikel 13. Personenbezogene Daten
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BSS Solutions B.V. verarbeitet die personenbezogenen Daten des Kunden gemäß der Datenschutzerklärung. Diese ist hier zu finden: https://beautyfashionshop.de/datenschutzerklaerung
Artikel 14. Schlussbestimmungen
- Auf den Vertrag findet niederländisches Recht Anwendung.
- Soweit nicht durch zwingende gesetzliche Bestimmungen anders vorgeschrieben, werden alle Streitigkeiten, die sich aus dem Vertrag ergeben, dem zuständigen niederländischen Gericht im Bezirk, in dem BSS Solutions B.V. seinen Sitz hat, vorgelegt.
- Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. In diesem Fall werden die Parteien eine neue Bestimmung vereinbaren, die dem rechtlichen und wirtschaftlichen Zweck der ursprünglichen Bestimmung so weit wie möglich entspricht.
- Unter "schriftlich" wird in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die Kommunikation per E-Mail verstanden, sofern die Identität des Absenders und die Integrität der E-Mail ausreichend gewährleistet sind.